Lohnbuchhaltung für Unternehmen in Nürnberg & Region

Sparen Sie Zeit und Nerven, indem Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung auslagern. Wir sind der zuverlässige Partner für: Unternehmen aller Branchen und Größen in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Bamberg und der Metropolregion.

>100

Berufsjahre Erfahrung

>10.000

Abrechnungen pro Monat

>50

Mitarbeiter

Wir übernehmen Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung

Von A wie Abrechnung bis Z wie Zahlungsabwicklung können Sie alles rund um Ihre Entgeltabrechnung an uns auslagern. Ihr Plus: Als erfahrener und seit 1928 etablierter Nürnberger Dienstleister bieten wir Ihnen weit mehr als nur Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Ihre Lohnbuchhaltung bei Treuhand Logo

Onboarding leicht gemacht

Schnell & unkompliziert: Wir machen den Wechsel so leicht wie möglich. Zu jedem Zeitpunkt im Jahr, für Unternehmen mit 10 bis 1.000 Mitarbeitern. Wir kümmern uns effizient um die Anbindung Ihrer bestehenden Systeme und Prozesse.

Immer ein Ansprechpartner

Kontinuierlich & persönlich: Vom Onboarding bis zum operativen Alltag. Sie haben immer einen persönlichen Ansprechpartner. Fachliche Beratung, technische Anbindung, kurze Rückfragen - unser Team Lohnbuchhaltung ist für Sie da.

Optimierungspotenziale finden

Analyse & mehr: Lassen sich Ihre Lohnkosten optimieren? Wir analysieren, berechnen Varianten und präsentieren Ihnen die Alternativen. Ein weiteres Plus: Wir beraten Sie zu Arbeitsverträgen und begleiten Sie bei Prüfungen.

Ihr Vorteil: Sie können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Leistungsübersicht

Im Detail: unsere Leistungen der Lohn- und Gehalts­abrechnung in Nürnberg

Trust Element z.B. in Form eines Kundenzitats: „Die Zusammenarbeit mit der Nürnberger Treuhand hat unsere Lohn- und Gehaltsabrechnungen erheblich vereinfacht. Ihre Expertise und Zuverlässigkeit sind unvergleichlich.“
NT23architektur_364

Anna Müller

HR Manager, ABC GmbH

Lohnbuchhaltung für Sie durchdacht

Wir machen’s passend

Wir durchleuchten Ihre bestehenden Prozesse und Systeme. Egal, ob SAP, Sage oder Lexware – wir kümmern uns um die Schnittstellen und sorgen für nahtlose Übergänge.

Wir schützen Ihre Daten

Personaldaten und Entgeltzahlungen an einen Dienstleister übergeben? Wir bieten Ihnen einen sicheren Weg. Wir vertrauen der Expertise von DATEV und deutschen Servern. Wir nutzen: DATEV LODAS sowie DATEV Lohn & Gehalt.

Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung

Machen Sie es papierlos. Wir unterstützen Sie, Ihre Prozesse zu digitalisieren. Von der Finanzbuchhaltung über die Personalverwaltung bis hin zur Übermittlung der Gehalts- und Lohndokumente an Ihre Mitarbeiter.

Wir sind persönlich für Sie da

Etwas ist unklar, Sie wollen einen Spezialfall besprechen oder eine Prüfung steht ins Haus? Bei uns haben Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner für Rückfragen und Beratung.

Sie bekommen, was Sie brauchen

Bei uns gibt es keine Pauschalpakete. Sie legen fest, was Sie brauchen. In unserem Team aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Anwälten beraten wir Sie über die Lohnbuchhaltung hinaus.

Lohnabrechnung an die Steuerberatung geben?
Wir sagen: Ja

Die Lohn- und Gehaltsabrechnung ist für Arbeitgeber ein komplexes und zeitaufwendiges Thema. Termingerecht, korrekt, rechtssicher muss sie sein. Schwierig wird es, wenn etwas fehlerhaft ist. Die Leidtragenden sind schnell die Mitarbeiter. Nicht immer gibt es festes Personal für die Lohnabrechnung. Oft entsteht Unsicherheit bei neuen Regelungen im Lohnsteuer-, Arbeits-, Sozialversicherungsrecht und bei Themen wie Krankheit, Kurzarbeit und Mindestlohn.

Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung an Experten, heißt Steigerung Ihrer eigenen betriebswirtschaftlichen Effizienz. Sie stehen haftungsrechtlich auf der sicheren Seite und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Als etablierter Dienstleister bieten wir mehr als ein Lohnbüro. Wir sind seit 1928 am Markt und daher in Nürnberg und der Metropolregion geschätzter Ansprechpartner bei Mandanten, Institutionen und Behörden. Wir begleiten Sie langfristig und ganzheitlich. Mit dem Fachwissen unserer Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte. Von Arbeitsverträgen über Lohnkostenoptimierung und Digitalisierung bis hin zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen.

Von Ihrer Anfrage bis zum reibungslosen Onboarding

Ablauf der Zusammenarbeit:

Anfrage per Kontaktformular oder Telefon

Melden Sie sich mit ersten Angaben im Kontaktformular oder gerne auch telefonisch. Ihr Ansprechpartner ist unser Prokurist Ibrahim Gencalioglu.

Individuelles Erstgespräch

Wir rufen Sie zeitnah zurück und können direkt in die Details gehen. Eine erste Analyse und Empfehlungen inklusive.

Angebot per E-Mail

Wir wissen, was Sie brauchen, und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Bei Rückfragen stehen wir zur Verfügung.

Onboarding-Prozess

Angebot passt? Los geht‘s: gemeinsames Kick-off-Meeting, konkreter Fahrplan, Zwischenergebnisse, Test und dann schon monatliche Routine.

Zeit für den ersten Schritt, Ihre Lohnbuchhaltung auszulagern

Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage und wir melden uns bei Ihnen für ein erstes unverbindliches Beratungsgespräch.


Bestätigen Sie Ihre Unternehmensinformationen

Bitte geben Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen an.


Wie und wann dürfen wir Sie kontaktieren?

Bitte teilen Sie uns Ihre Verfügbarkeit für ein Gespräch mit.


Anfrage versenden