Bankgespräche

Bankgespräche Nürnberg: „Die Bank als Ihr Partner.“

Bankgespräche sind für Klienten oftmals Stresssituationen, vor allem dann, wenn sie mit Fragen und Informationen konfrontiert werden, die sie nicht richtig einzuordnen wissen. Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, worauf es bei Bonitätsbewertungen durch Banken (Rating) ankommt. Wir können Sie daher schon vor dem ersten Kontakt mit der Bank unterstützen. Gemeinsam stellen wir alle wichtigen Unterlagen zusammen, um im Bankgespräch das für sie optimale Ergebnis zu erzielen. Gerne begleiten wir Sie auch zum anschließenden Banktermin. So haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner, der über Ihre Situation und Ziele informiert ist und Ihnen zur Seite steht.

Bei Bonitätsbewertungen entsteht eine langfristige Bindung zwischen Unternehmen und Bank. Deshalb gilt es im Bankgespräch auch herauszufinden, ob das gewählte Kreditinstitut alle für Sie relevanten Leistungen anbietet und der beste Partner für Ihr Vorhaben ist. Auch bei dieser anschließenden Bewertung stehen Ihnen unsere Mitarbeiter zur Seite.

Erfolg bei Bankgesprächen: Transparenz durch aussagekräftige Informationspolitik

Transparenz, Kommunikation und vertrauensbildende Maßnahmen sind wichtig, um Kreditinstitute von sich zu überzeugen. Dies wird zum Beispiel durch die Implementierung einer regelmäßigen, aussagekräftigen Informationspolitik erreicht. Als Beispiele können hierfür Strategiegespräche in quantitativer und qualitativer Hinsicht oder die Einführung von Leitlinien oder einer Unternehmensphilosophie genannt werden. Selbstverständlich können Sie bei jedem Schritt auf unsere Hilfe setzen.

Wenn Sie von uns Unterstützung für Ihre Bankgespräche benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.

 

 

 

 

 

 

IHR ANSPRECHPARTNER

M.Sc. Stefan Vogt

Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung

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